Fragen & Antworten

 


Wie kann ich im Onlineshop von peha®-bestgliders bestellen?
Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf den Button [„in den Warenkorb“] unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern. Wenn Sie die Anzahl geändert haben, ist ein Klick auf den Button ["Warenkorb aktualisieren"] notwendig, um die Änderungen im Warenkorb zu übernehmen.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf den Button [„Zur Kasse“]. Damit beginnen Sie den Bestellvorgang.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der letzten Seite eine Übersicht  über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart sowie Gesamtbetrag). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu überprüfen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf den Button [„Ändern] klicken.
  6. Durch Klick auf den Button ["Zahlungspflichtig bestellen"] senden Sie Ihre Bestellung rechtsverbindlich an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB (§2 Vertragsschluss). 
     
  • Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).
  • Diese Empfangsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Empfangsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten berechnen sich nach dem Bestellwert je Bestellung, so wie nach dem Lieferland. Eine detaillierte Aufstellung unserer Versandkosten in die jeweiligen Lieferregionen können Sie ‚hier‘ finden.
In Deutschland liefern wir Aufträge ab einem Bestellwert von 20,00 EUR Versandkostenfrei!



Wie kann ich meine Bestellung wieder stornieren?
Sie können Ihre bestellten Artikel am Tag der Bestellung noch bis 12.00 Uhr stornieren. Nutzen Sie hierfür bitte unser ‚Kontaktformular‘. Stornierungen die Sie nach dieser Uhrzeit durchführen möchten, können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Bestellung befindet sich ab diesem Zeitpunkt in der Warenauslieferung – es sei denn, Sie haben Vorauskasse gewählt und die Zahlung oder Zahlungsbestätigung ist bei uns noch nicht eingegangen.


Wann werden meine bestellten Artikel geliefert?
Die genaue Verfügbarkeit der gewünschten Artikel wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. Anhand der farbigen Symbole können Sie genau erkennen, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen eintreffen wird.
Sollte es zu Abweichungen mit der angezeigten Lieferzeit kommen, wird sich unser Kundenservice umgehend mit Ihnen in Verdingung setzten.
Durch unser 24-Stunden Lieferversprechen verlässt Ihre Bestellung spätestens 24 Stunden nach Bestellung bzw. Erhalt Ihrer Zahlung/Zahlungsbestätigung unser Haus. Den detaillierten Sendungsverlauf können Sie ab diesem Zeitpunkt unter ‚Mein Konto‘ einsehen. Die Laufzeiten unserer Versandpartner (Deutsche Post, DHL) betragen innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
peha®-bestgliders liefert alle seine Waren auch ins europäische Ausland. Außerdem in das Nicht-EU Land Schweiz. Für Österreich und die  Schweiz können wir Ihnen günstige Sondertarife bei den Versandkosten anbieten. Eine detaillierte Aufstellung der Lieferländer, Frachtkosten sowie Lieferzeiten finden Sie ‚hier‘ .


Wie kann ich mich bei ‚Mein Konto‘ anmelden?
Um sich in Ihrem Konto einzuloggen, klicken Sie im rechten, oberen Bereich der Seite auf ‚Login‘. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und das frei von Ihnen gewählte Passwort ein.

Passwort vergessen:
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf den Button ‚Passwort vergessen‘. Wir senden Ihnen dann unmittelbar ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte ändern Sie dieses Passwort bei Ihrer ersten Anmeldung wieder in ein von Ihnen frei wählbares um.


Kann ich Ware wieder zurücksenden?
Sie können Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierzu die Details in unseren ‚AGB’s
Sollten Sie Ihre Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag nach Eingang und Prüfung der zurückgesendeten Ware.


Wie kann ich meinen Wunschartikel finden?
Wir haben unsere Kategorien nach Produktgruppen/Oberbegriffen sortiert. Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf eine Kategorie klicken, klappt das bebilderte Menü aus und die weiteren Unterkategorien werden sichtbar.

Falls Ihnen die Suche über die Kategorien zu umständlich ist oder nichts finden konnten, können Sie  auch unsere schnelle & effektive Suchfunktion benutzen. Geben Sie hierfür ganz einfach Ihren Suchbegriff oder ein Schlagwort in die Suchleiste ein. Auch die Artikelnummer aus einer älteren Bestellung oder ein EAN-Code führen zu schnellen und eindeutigen Treffern.


Erhalte ich eine Rechnung?
Sie erhalten zu jeder Bestellung bei peha-bestgliders eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Diese wird Ihnen nach Versand der Ware per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach UND den Spamordner, bevor Sie uns wegen einer nicht vorhandenen Rechnung kontaktieren.

 

Zuletzt angesehen